Bautag Nr. 1

Die Arbeiten zum Wiederaufbau haben begonnen. Gestern am Donnerstag den 22.10 haben die Zimmerleute begonnen, dass Balkenrost für das Ausgleichen der Schräglage zu errichten. Im Vorwege wurden die defekten Bohlen des Decks durch einen Arbeitseinsatz ausgetauscht, und von untern mit den Stahlspanten verschraubt. Diese Arbeiten hatten doch mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen, so dass am Sonntag der eigentlich schon abgesagte Arbeitsdienst wieder aktiviert werden musste. Aber es fanden sich 5 Leute die noch mal gute 5 Stunden bei herrlicher Sonne ran klotzten. Da doch etwas mehr Bohlen am Samstag ausgetauscht werden mussten, reichten die bestellten Ersatzbohlen leider nicht aus, so das am Montag für Ersatz gesorgt werden musste, die dann Dienstag- und Mittwochabend, teilweise unter Flutlicht gestrichen und zugesägt wurden. Danke hier noch mal an die spontane Hilfe von Oleg.

In der Hoffnung, dass der liebe Wettergott ein kleines trockenes Auge auf uns hat, verharren wir der weiteren Arbeiten der Zimmerei, so dass wir am Samstag wieder selbst tätig werden können.

Liebe Grüße Eure Bauplaner

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com