Bericht von Dirk Frehse dummerweise Nr.5. in der Yardtstick -Bewertung

Soooo

nicht so einfach das alles mit wenigen Worten zu berichten.

Fangen wir mal einfach mit dem Wetter an:
Lauftemperatur 22 -26°C und das war aber auch schon das Beste vom Wetter. Leider am Samstag leichte Schauer und 27 Segler mit 17 Booten warteten auf Wind.

Als Ersatzprogramm wurden die Optis  mit  Patel raus geholt und ein Dreieckskurs im Hafenbecken ausgelegt.

Naja vielmehr muss man dazu nicht sagen nachdem alle Teilnehmer nun auch gebadet und viel gelacht hatten wurden die ersten Vorbereitungen zum WHITE DINNER getroffen.

Das Wetter hatte zum richtigen Zeitpunkt auch ein Einsehen nachdem der letzte Schauer abgezogen war blieb es trocken.

Sonst wäre es auch schwierig geworden die gefühlte 30 m Meter lange fulminante Tafel für sechzig Segler und Gäste aufzubauen.

Ja so eine Tafel aufzubauen ist nicht besonders schwierig und mit einer todo- Liste schnell abgearbeitet.

Aber es zu schaffen die Sechzig weiß gekleideten  Personen innerhalb weniger Minuten alle mit gefüllten Tellern mit gegrillten Fleisch und Wurst sowie leckeren Salaten zu versorgen dazu gehört schon etwas mehr.

„Respekt“ und wahrscheinlich nicht zu übertreffen.

Zu den Tollen Essen neben bunt beleuchteten Bäumen und Fackelschalen wurde ab und zu zum Schrecken der Schifffahrt noch mit dem Megablaster 5 m hohe Feuerbälle in die Luft geblasen.

Dass es im Anschluss nach dem gereichten Nachtisch auch noch ein super Feuerwerk zu bestaunen gab setzte dem ganzen dann die Krone auf.

Auf ganzer Linie ein erfolgreicher Abend.

 

Am Sonntag konnte dann sogar noch bei vermehrten Sonnenschein gesegelt werden, leider reichte der Wind nur für eine Wettfahrt aber immer hin „gesegelt“. 

Ich hoffe ich habe das wesentliche Berichtet und selber Schuld wer nicht dabei war. 

Zu Abschluss noch einmal „Vielen Dank“ an allen die mitgeholfen haben so ein gelungenes Wochenende zu gestalten.

Dirk Frehse
Ps. Endlich mal wieder Fassbier

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com