Matchrace 2019 Drohne 2

Leichtwind-Fight beim Johanni Match-Race auf der Doven-Elbe

Bei wechselnden und drehenden Windverhältnissen wurde vergangenen Samstag die Match-Race Regatta ausgesegelt. Am Start waren insgesamt 20 Segler*innen, nach erfolgreichem Losverfahren in zehn 2-er Teams aufgeteilt. Gesegelt wurde ein kurzer Up- and Down-Kurs in zwei Club-Booten vom Typ "Omega". Aufgrund des geringen teilweise ganz ausbleibenden Windes wurde der Gewinner der einzelnen 1 vs. 1 Wettfahrten nach einer Runde ermittelt. Einzelne Teams setzten den Spinnaker, was sich allerdings aufgrund des kurzen Kurses nicht als vorteilhaft erwies. Einzelne Böen brachten die flotten Jollen zwischendurch ins Gleiten, im Trapez wurde jedoch keiner beobachtet. Das Team Nikolas Backfisch und Oliver Wendt setzte sich erfolgreich in der Gruppenphase durch und bestätigte die starke Leistung erneut in den finalen Wettfahrten. Anschließend wurde der sonnige Tag auf dem Vordeck mit Verköstigung vom Grill abgerundet. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste und Organisatoren*innen.

Leon

PS In der WhatsApp Gruppe >OMEGA Sailing Group<  finden sich Bilder und Weiteres ...

Dort auch mehr tolle Drohnen Aufnahmen von Dirk!

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com