In den Untergategorien findet Ihr neben den aktuellen Ausschreibungen die Ergabinsse der Mittwochsregatten und spannende Regattaberichte

Am Sonnabend den 17.10. trafen sich die Hamburger Balten zum Absegeln. Natürlich alles Corona-Konform, obwohl es auf der Startlinie ziemlich „eng“ wurde, denn es waren 24 Boote am Start . Wie üblich hat unser Sportwart Ole P. die Steuermannsbesprechung geleitet. Da wir mit wenig Wind zu kämpfen hatten, der mittags auch noch drehen sollte, hatte Ole vorsichtshalber 2 Kurse vorbereitet.
Aufgrund der ungünstigen Windrichtung aus NNO haben sich die 24 Boote einen relativ kleinen Kurs teilen müssen, was das Rennen für die Zuschauer sehr interessant werden ließ. Wegen der schwachen 2 Windstärken blieb auch genügend Zeit alle Boote genau zu beobachten.
Leider hat der Wind nicht wie vorhergesagt gedreht und hat auch nicht mehr zugenommen.
Trotzdem konnte noch eine 2. Wettfahrt gesegelt werden.
Die Plätze eins, zwei und drei gingen an die H-Jolle mit Olli und Tim, das Starboot mit Jörg und Sven F. und den Finn mit Nikolas an der Pinne.
Erfreulicherweise war auch die Jugend gut vertreten, einige Teilnehmer des Erwachsenen Segelkurses und die Gäste vom Bootsclub Biber waren herzlich willkommen.
Anstelle des üblichen Rahmenprogramms gab es Kaffee und Kuchen auf die Hand. Und nach dem Segeln auch ein Abschiedsbier.
Alles in allem war es eine noch ordentliche Saison und ein versöhnlicher Abschluss. Traditionell erfolgte das Niederholen der Flaggen, wobei Tim noch einmal allen „Neuen“ das Procedere um die Sakuska (Wodka mit Beibiss) anschaulich erläuterte, bevor die Saison mit einem dreifachen Godewind verabschiedet wurde.
Allen Helfern und Organisatoren sei hier noch einmal herzlich gedankt. Ein besonderer Gruß geht an unseren Vice Commodore Oleg – wir alle wünschen Ihm gute Besserung.

Ole Paulsen und Oliver Wendt sind Deutsche Meister der H-Jolle. Sven Friedriech wurde 3.

Herzlichen Glückwunsch!!!

29. März Donnerstag Ole P. - Wettfahrtregeln und Nicolas B. Dein Antrieb - Das SEGEL 

WEttfagrtregeln

Anrtieb

 

 

 

 

 

 

04. April Mittwoch Dietrich - Die Regatta, vom Start bis zum Sieg

 

Regatta

 

 

 

 

 

 

 

12. April Donnerstag Christoph B. segeln in strömenden Gewässern UND OMEGA Beschauung

Gewaesser

 

 

 

 

 

Beginn jeweils 19 Uhr oder nach dem Clubabend. (An den Vortragsabenden wird nur kleiner Snack gereicht)

Hallo liebe Mitglieder,

der Inselcup rückt näher  und ich möchte euch nun endlich einmal herzlich dazu einladen.

Melden könnt ihr wie gewohnt unter dem angegebenen Link oder per Mail

 InselCup Meldung

 Ausschreibung Inselcup 2018

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com