Mitarbeit der Mitglieder

Arbeitsdienste:

Jedes Mitglied zwischen 18 und 67 Jahren muss 12 Arbeitsstunden pro Jahr erbringen. Die geleisteten Arbeitsstunden sind durch die Hafenmeister bestätigen zu lassen.

Der Verein veranstaltet an mind. 2 Terminen einen Arbeitsdienst im Jahr.

Reinigungsdienst Bull‘n:

Einmal im Monat findet der Reinigungsdienste statt und wird von einer vorher festgelegten Gruppe geleistet. Das gilt für alle Mitglieder zwischen 18 und 67 Jahren und Mitglieder mit einem Liegeplatz. Die Reinigungsdauer beträgt etwa 4 Stunden pro Person.

Den jährlichen Reinigungsplan mit der Einteilung der einzelnen Gruppen bekommt ihr hier: Reinigungsdienst 2024/2025

Die Person auf der Liste im monatlichen Block mit einer blauen Markierung ist für die Organisation und Koordination des Reinigungsdienstes verantwortlich.

Die folgende Checkliste für den Reinigungsdienst könnt ihr zur Unterstützung bei der Durchführung nutzen: BSV Reinigungsdienst Checkliste

Bitte beachtet, dass der Reinigungsdienst zusätzlich zum Arbeitsdienst geleistet werden muss und nicht mit Arbeitsdienststunden verrechnet werden kann. Nicht geleistete Reinigungsstunden werden mit € 15,- pro Stunde berechnet.